Hi! Ich bin Hans Musikant.

Das Licht der Welt habe ich in den wilden Sechzigern erblickt, meine erste Gitarre konnte ich meinen Eltern im zarten Alter von 12 Jahren irgendwie aus den Rippen leiern. Mit 16 war ich ein vor allem von mir gefeierter Gitarrist. In den folgenden Jahren habe ich die Musik meiner damaligen Idole Ritchie Blackmore, Gary Moore oder Steve Vai mit einigen Coverbands in Kneipen, Clubs und bei Stadt- und Dorffesten… sagen wir mal … „interpretiert“.
Es folgte eine Episode in einem ambitionierten deutschen Art-Rock-Projekt. ‚Grand Mal‘ ging Anfang der Neunziger live. Irgendwann war dieser Traum ausgeträumt.

Es war wohl meine Krebserkrankung 2014, die zu einer musikalischen Initialzündung führte. 2015 entstand mein erstes eigenes Programm, Ende 2016 hatte es Premiere. Als Trio hatten wir bis zum Beginn der Pandemie viel Spaß im Proberaum und auf den Bühnen der Region.

Seither bastele ich in meinem kleinen Homestudio an neuen Ideen und Songs.